Nathe Liverpool-Kandare mit Zungenfreiheit, lange Anzüge
Artikelnummer: Sprenger 43146 Nathe
Beschreibung
Nathe Liverpool-Kandare mit Zungenfreiheit, lange Anzüge
Weite 125mm, 135mm, 145mm , Stärke 20mm
klassisches Fahrgebiss inkl. Kette und Haken aus Edelstahl
FESTE Seitenteile mit lange Anzügen mit drei Durchlässen aus Edelstahl
Mundstück Stange, leicht gebogene mit Zungenfreiheit aus hochwertigem Thermoplast
Wichtig ! nur auf Bestellung erhältlich, keine Garantie auf Zerbiss bzw. Zahnspuren
Da das Gebiss extra bestellt wird, ist es nicht umtauschbar.
Material Nathe-Gebisse eignen sich für sensible und maulempfindliche Pferde. Gefertigt aus hochwertigem Thermoplast, sind sie nicht nur antiallergen, sondern auch temperaturbeständig und formstabil.
Bei der Liverpool-Kandare handelt es sich um ein klassisches Fahrgebiss. Ausgestattet mit großzügiger Zungenfreiheit und langen Anzügen, eignet sich dieses Modell bestens, um mittels feiner Hilfen mit dem Pferd zu kommunizieren. Gleichmäßige Druckverteilung auf die Zunge des Pferdes
Das Gebiss kann auf verschiedene Weisen verschnallt werden. Durch diese vielfältigen Variationen werden unterschiedliche, dem Pferd angepasste Hebelwirkungen ermöglicht. Durch den längeren Hebelweg setzt die Wirkung im Vergleich zu kurzen Anzügen etwas später ein. Gleichzeitig kannst du bei Bedarf etwas mehr Druck auf das Genick ausüben.
Liverpoolgebisse nutzt man gerne bei der Stadtanspannung, als Stange mit festen oder beweglichen Seitenteilen in den verschiedensten Ausführungen und Materialien, dazu passen Kummete, Achenbachleinen, silberne Beschläge und Bogenpeitschen
Sie haben am Unterbaum meist mehrere Möglichkeiten, die Leinen zu befestigen, wodurch man je nach Charakter des Pferdes variieren kann. Auch ein Verschnallen direkt an der Stange ist möglich, wodurch sie die weicheste Wirkungen hat.
mehr Pferdegebisse für jede Einsatzmöglichkeit...
Produktsicherheitsinformationen
gem. europäischer Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Die von uns gelieferten Produkte sind ausschließlich dem bestimmungsgemäßen Gebrauch zuzuführen. Der Nutzung darf nur durch geschultes Fachpersonal erfolgen. Produkte werden in der Regel ohne Gebrauchsanleitung geliefert
Herstellerinformationen
+49 (0) 2371 - 9559-0https://pferdesport.sprenger.de/